FASHION

Das erste Topmodel mit Hijab:

Halima Aden

 

 

  1. Februar 2017

    Die meisten Models sind überdurchschnittlich groß und unterdurchschnittlich dünn und blond oder brünett. Seit einigen Jahren ist auch ein Trend zur mehr schwarze Models, kurvige Models und Best Age Models auf der Fashion Week zu zeigen.   Aber Halima Aden ist das erste Topmodel mit Hijab auf dem Runway von Yeezy, dem Label von Kanye West, bei der New York Fashion Week. Ein toller Schachzug der Designer die 19jähige zu buchen und fast schon zu spät und doch zum richtigem Zeitpunkt gegen die rassistische Trump-Bewegung in den USA. Das muslimische Topmodel lief auch schon in Mailand bei der Show von Alberta Ferretti und für Max Mara. Die junge Somali Amerikanierin ist auch das erste Covergesicht für das bekannte Modemagazin dem CR Issue 10. Dort wurde sie von keinem geringeren Ex-Topmodel als Iman interviewt. Bei der Agentur IMG Models ist sie bereits unter Vertrag, daher werden wir sicherlich noch viel von ihr sehen. Das neue Topmodel mit besonderem Markenzeichen sagt dazu:     "Ich möchte damit alle muslimischen Frauen bzw. alle jungen Frauen überhaupt darin bestärken, dass es okay ist, man selbst zu sein."

 

Text: Arzu Ucar (Mami en Vogue)

Foto: CR ISSUE 10 Cover (2) Alberta Ferretti (1)

 

P.S. Das Foto von der Kayne West Fashion Week Show möchte ich nicht auf meinem Blog zeigen, da ich keine Werbung für Pelz machen möchte!

Riani Fashion Show

und Sarah Lombardis erster Auftritt

Ungewöhnlich bunt, gemustert und bequem zeigte sich die neue "Wonderland Express" Kollektion von Riani im Kaufhaus Jandorf auf der Fashion Week in Berlin.

Doch die meiste Aufmerksamkeit bekam nicht der Designer, nicht die Models, sondern eine kleine Ex-DSDS Sängerin, nänmlich Sarah Lombardi.

Die junge Mutter hat vor kurzem ihren Ehemann und Vater des gemeinsamen Sohnes öffentlich betrogen. Nach einem Shitstorm hat sich die junge Sängerin versucht zurückzuziehen. Als ersten öffentlichen Auftritt hat sich Sarah die Fashion Week und die Show des Designers Riani ausgesucht. Eine Traube von Fotografen und Kameramännern haben sie auf Schritt und Tritt verfolgt. Aber keine Sorge  und keinen falschen Mitleid, die untreue Ex von Pietro hat ihre Show in allen Zügen genossen und so viel posiert und gelächelt wie es nur geht. Für ein weiteres Gerücht sorgt nun der neue Freund von ihr auf Facebook mit den Worten: "Sarah ist schwanger von mir."

Da waren sogar die Fotografen, Redakteure, Blogger und Prominenz geschockt und die sind nun wirklich einiges gewöhnt.

Mami en Vogue Bloggerin und Redakteurin Arzu Ucar mit Fotografin Meral Ucar von Fotogoldenemitte auf der Riani Show MBFW Berlin

Hana Nitsche präsentiert die Freaky Nation Kollektion in der MBFW in Berlin

Hana Nitsche präsentierte im Rahmen der Fashion Week ihre bunten Lederjacken von Freaky Nation im Panaorama Berlin. Das besondere diese coolen Jacken wurden nicht von Model- Kolleginnen, sondern von Tänzern vorgestellt.

Breakdance statt Runway sorgen für gute Stimmung.

Guido präsentiert in Hamburg im Showroom an der Elbe seine erfolgreiche Heine Kollektion

Opening mit Punktlandung!!!

Pretty Woman Kleid für den nächsten Frühling und Sommer macht schonmal viel Freude !!!

 

 

Curvy Models präsentieren die neue Kollektion von Guido Maria Kretschmer für Heine. Hier trendiger Streifenrock und schönes langes Abendkleid. Guido hat im Showroom uns erzählt, dass wenn seine Mama früher ein langes Abendkleid angezogen hatte waren es die schönsten WOW-Momente in seiner Kindheit... Gut das ich schon aus der ersten Kollektion fast das gleiche Kleid schon habe:) Also es ist unten gleich, aber oben ganz anders nämlich mit Spitze.

 

 

Schwarz-Weißes perlenbesticktes Cocktail-Kleid für einen sicheren Divaauftritt...

 

 

Weiblicher Schnitt und Blumenmuster sorgen für einen Sofia Loren Look...

 

 

Im Showroom hat Guido Maria Kretschmer einen fast vergessenen Stoff wiederbelebt.

Der Ausbrenner-Stoff mit zwei Lagen in weiß. Gefällt mir!

 

Mercedes Benz Fashion Week Berlin

Guido Maria Kretschmer in Hamburg

Endlich eine Fashion Show in Hamburg. Und ich brauche nicht ins weite Berlin zu fahren. Das Wetter und das Ambiente war sehr schön. Und Guido hat sich auch für alle eingeladenen Gäste Zeit genommen :)

Die schönen Models Veronika Naguyen und Fine Bauer tragen die Mode von Guido Maria Kretschmer. Zu kaufen bei Heine.de 

Meine persönliche Top Five sind die vier Kleider und ein Overall:

Zur Erinnerung hier nochmal mein Beitrag zur aller ersten Kollektion von Guido für Heine.

Guido Maria Kretschmer's Kollektion für Heine

Foto: Madame en Vogue by Arzu Ucar

Schicke Designer Outfits für kurvige Frauen ab Gr.40, das geht nicht?

Geht doch!

Eine exklusive Designer Kollektion für normales Budget, geht nicht?

Geht doch!

Guido Maria Kretschmer's schöne Kollektion für kurvige Frauen bei Heine.

Hier schon mal meine Favoriten die Ledertasche in Taupe und das schwarze Spitzenkleid...

Berlin Fashion Week unglamourös verlegt in das Erika-Heß-Eisstadion

Foto: PR Berlin Fashion Week

Normalerweise findet die Berlin Fashion Week im schicken Pariser Platz am Brandenburger Tor statt.
Doch die Fashion Week July 2014 findet nun in Wedding statt und schuld ist die WM Übertragung am Stammplatz:)
Doch die Location Eisstadion wird bestimmt auch spannend.
Spannend für einige Fashionvictims ist auch das dieses Jahr zum ersten mal einige Veranstaltungen mit dem Public Event Zeichen für jedermann sindhttp://www.fashion-week-berlin.com/.
Wichtige Shows wie von Guido Maria Kretchmer oder Michael Michalsky bleiben natürlich weiterhin nur dem eingeladenen Fachpersonal und der Presse zugänglich.
Tipp: Fashion Week für alle - das absolute MUST GO TO Event in der Mulackstrasse 11. Der Designer Sale der Projekt Galerie - nur 2 x im Jahr - 7 Tage zur Fashion Week - Top Designs zu Top Preisen

Aus dem Blog Madame en Vogue wird Mami en Vogue

Zur Zeit wird dieser Blog bearbeitet. Zusätzlich zu den Fashion, Beauty und Books Themen kommen jetzt immer mehr Mutter-Kind Themen.

 

MAMI EN VOGUE

Fashionblog Mami en Vogue wird geführt von Redakteurin 

ARZU UCAR.

Für redaktionelle Anfragen und Aufträge

Kontakt aufnehmen per E-Mail an info@arzuucar.de

Instagram
Druckversion Druckversion | Sitemap
© arzuucar.de